Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2005, 21:29
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Nittaku Hammond vs. HP@

Ich will den Thread nochmal hochholen!

Ich spiele jetzt seit etwa 3-4 Wochen den HP@ beidseitig, kann inzwischen also ein sehr umfangreiches Urteil abgeben.

1. Falls jemand damit was anfangen kann: Auf dem roten 2,0er steht 0742 und ein asiatisches Schriftzeichen. Der schwarze, ebenfalls 2,0, ist mit 0252 unddem gleichen Schriftzeichen gekennzeichnet.

2. Die Schwammhärte liegt bei beiden ziemlich exakt auf dem gleichen Niveau: ca. 44°.

3. Erstaunliches Phänomen: Der schwarze HP@ macht im ungeklebten Zustand einen starken "Negativ-Bauch". Der rote liegt flach da, wie ne Flunder... Beim Kleben ist es ähnlich: Der rote macht einen sehr starken Bauch, der schwarze nur einen leichten. Das ist soweit aber kein Problem, denn beide sprechen gleich gut aufs Kleben an und spielen sich, trotz des unterschiedlichen Bauchs, nahezu identisch. Nuancen Unterschied sind wahrscheinlich nur Einbildung...

4. Nach nun 3-4 intensiven Trainings sehen die Obergummis immer noch fast wie neu aus, obwohl ich notorischer Belagsputzer bin (gehe davon aus, dass das den Belägen nicht besonders gut tut). Haltbarkeit bis jetzt: