Zitat:
|
Zitat von sky
du weißt schon selbst, dass dein rückschluss etwas übertrieben ist (und ich bin schon wieder nah dran, das wort "polemik" zu verwenden...).
die verknüpfung, die du da anstellst, ist natürlich so nicht belegbar, aber von der tendenz her ist das korrekt. schau dir doch einfach mal die zuschauerzahlen der letzten saison an (ich empfehle dir dabei insbesondere auswärtsspiele mit beteiligung von plüderhausen).
außerdem hatte ich ausdrücklich geschrieben, dass es nicht am fehlen von plüderhausen liegt, sondern daran, dass die toppleute gegen die gurkenmannschaften (tschuldigung für die diffamierung) nicht auflaufen. da fühlen sich die leute eben verkohlt und bleiben zu hause.
für dich also nochmal zum mitschreiben: die zuschauer bleiben nicht unbedingt wegen der fehlenden sportlichen stärke von tündern weg, sondern weil die gegnerischen mannschaften oft nur mit einer b-truppe auflaufen. die leute wollen - wenn überhaupt tischtennis - dann einen boll, maze und konsorten sehen.
im übrigen denke ich, dass außer den tündern-spielen auch spiele gegen bremen nicht unbedingt menschenscharen anziehen. damit wären wir dann schon bei 34 spielen....
|
Versteh mich nicht falsch. Ich will gar nicht bestreiten, daß bei einseitigen Spielen oder wenn die Stars fehlen das Zuschauerinteresse geringer ist. Ich will nur rausstellen, daß beim Tischtennis das Interesse eh recht bescheiden ist. Gönnern gegen Frickenhausen hatte laut Statistik gerade mal 450 Zuschauer. Bei diesem Spiel war immerhin die halbe Nationalmannschaft beteiligt. Wenn die Fans die Stars sehen wollen, dann müßten sie doch bei einem solchen Spiel zugegen sein. Diesen Rückschluß halte ich (natürlich subjektiver Weise) nicht für polemisch oder übertrieben sondern für kausal logisch.