o.k. BOW, dann also noch ein großer tip:
Zitat:
|
Zitat von Bow
Jo. Wenn. Dieser smiley  grinst nicht lustig wie  oder  und auch nicht sonderlich ironisch wie evtl. dieser hier  .
|
schön, dass du uns nochmal die bedeutung der smileys zu erklären versuchst

...aber so tiefgründig, wie du das veranstaltest, ist es überhaupt nicht gedacht! ...zumindest kann man nicht ernsthaft erwarten, dass jeder user alle gesichts-audrücke aller smiley kennen (oder gar interpretieren können) muss!
was man durchaus verlangen kann -> und das ist es auch, was ich sagen wollte:
es gibt hier smiley's, die grundsätzlich "positiv gestimmt" sind:
:o
...alle 7 lachen irgendwie bzw. gucken freundlich ...und das heißt, dass diese 7 dafür stehen, dass der vorangegangene satz nicht 100% ernst gemeint war!
...mehr sollte man nicht zum pflicht-wissen erklären ...man kann es zwar (deutlich) komplizierter machen, man muss aber nicht (ich denke da nur an unser vereins-forum, da gibt es smiley's, die sich gegenseitig beschießen, ...die vom panzer überrollt werden, ...die auf 20 verschieden arten positiv oder negativ gucken, ...die sich komisch drehen oder rauchen und drinken ...wenn ich da in jeden eine phliosophie reininterpretieren würde, würden meine punktspielberichte nie fertig werden ...denn in diesen verarbeite ich immer recht viele smileys, weils eh alles lustig geschrieben ist
-> Beispiel
...warum ich nun im beitrag 52 gerade den "cool"-smiley

gewählt habe, weiß ich auch nicht mehr! ...ausdrücken wollte ich jedenfalls genau das, was inzwischen auch luke88 akzeptiert hat: der satz war einfach nicht ganz ernst und schon gar nicht böse gemeint!