Hi Asklepios,
also erstmal willkommen
Ich denke, Du hast das Turnier nicht gewonnen, weil das Material völlig falsch für Dich ist. Was auch immer der Händler sagt, was hältst Du denn von Deinem Holz? Scheint mir für Dein Spiel ziemlich gut geeignet zu sein. Wenn Dir das Feeling behagt, spiel es weiter. Wenn nicht, sag was anders sein sollte, dann helfen wir gerne.
Der größere Ball ist etwas langsamer, das Holz wirst Du schon mit dem kleinen Ball gespielt haben. Von daher sehe ich nicht so das Problem.
Dir scheint der Rev. Fire noch gut erhalten? Nach der Zeit zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Vom Armstrong Vector gab es auch verschiedene Versionen. es waren noch Zahlen mit angegeben wie 40, 42, 45 oder so. Das bezieht sich auf die Schwammhärte. Steht das evtl. mit auf dem Belag drauf?
Der Palio hat ein recht weiches und elastisches Obergummi, etwas China-untypisch, eher europäisch geprägt. Die Klebrigkeit lässt nach ner Weile nach, er ist dann noch leicht klebrig bis stark griffig. Dann spielt er sich auch besser und schneller. Die Klebrigkeit macht den Belag vor allem etwas langsamer als er eigtl. ist.
Er ist auch so klebrig nicht ganz so gut zu kontrollieren, finde ich. Daher gib dem Belag ein paar Trainings Zeit.
Man kann damit mit wirklich viel Rotation spielen, sowohl Schnitt als auch Spin.
Mit dem Schwamm könnte auch das Tempo OK sein, ist aber keine Rakete.
Das Blockspiel könnte wegen des weichen Obergummis und des mittelweichen, dicken Schwammes etwas schwierig sein, aber probiers einfach aus.
Mein Tip: Wenn Dir Dein Holz zusagt (hast es ja sogar zweimal?), spiel es weiter.
Teste darauf die Beläge, die Du testen kannst.
Teste die Beläge nicht zu durcheinander. Vielleicht nur 2 Beläge pro Training.
Wenn Dein Revolution Fire noch mit den bestaussehendsten Testbelägen vom Shop vergleichbar ist, dann scheint er wirklich noch ok zu sein.
Dein Gutschein wird hoffentlich nicht zu knapp datiert sein, daher erstmal trainieren und testen. Nach 14 Tagen weißt Du mehr und fühlst auch wieder mehr. Dann fallen Dir Urteile schon wieder viel leichter. In der Zwischenzeit kannst Du auch hier weiterfragen, dann wirste noch schlauer

.
Und dann kannst Du Dir immer noch im Shop was zulegen.
Also dann Gut Spin!