Thema: Fernsehduell
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2005, 12:05
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fernsehduell

Zitat:
Zitat von puh
Warum denn so Schwarzmalerisch????
Die Lohnnebenkosten sinken ja, sodass der Arbeitnehmer mehr Geld in der Tasche hat um mindestens genauso viel wie bisher auszugeben.(wenn du das jetzt nachrechnest und auf eine kleine Abweichung kommst, bleibt die o.g. Aussage trotzdem bestehen)
Durch sinkende Lohnnebenkosten hat der Arbeitnehmer nicht mehr Geld in der Tasche. In diesem Fall schon, hier bedeuted es genau 1%. Das heißt bei einem Monatsbrutto von 2500€ (das muß man erstmal haben) immerhin stolze 25 €. Das wird die Mehrwertsteuer-Erhöhung wohl kaum ausgleichen.

Nur die Aufträge für Schwarzarbeiter werden mehr werden.

Zitat:
Zitat von puh
Das sind Wahnvorstellungen, welche zwar schrecklich sind, aber ich bin der Meinung, dass das weder unter Merkel noch Schröder legaliesiert wird!
Und ich denke das wissen wir beide!
Klar habe ich hier drastisch genannt, wohin es führen könnte, aber mein Problem ist jetzt schon, daß ich nicht mehr sicher sein kann, daß ich die Gentechnik bei den Lebensmitteln umgehen kann. Und Du weißt, daß der Mensch immer soweit geht wie er darf und dann noch'n Stückchen weiter. Da sind Forscher auch nicht gerade die Zurückhaltendsten.