|
@Chrissy
zu Deinem Kommentar
„Ich selbst sehe darin keine Probleme, dass im Jugendbereich talentierte Nachwuchsspieler/innen besonders gefördert werden. Ob dies die Richtlinien zulassen, kann ich nicht beurteilen.“
folgende Antwort:
Auch ich sehe kein Problem, dass im Jugendbereich talentierte Spieler/innen besonders gefördert werden. Es ist sogar ein Muss. Ich sehe ein Problem bei den unterschiedlichen Bewertungen. Es ist bedenklich, wenn in Bayern ein „wegen Verletzung Aufgebender“ mehr Punkte erhält als ein „Zuendespielender“. Das kann doch zu Spekulationen Anlass geben. Ich sehe auch Probleme bei den unterschiedlichen Bewertungen der Verbände. Der südd. TTV macht es meiner Meinung nach richtig, bei Aufgabe keine Punkte. Die Punktevergabe beim bayer. TTV kann ich nicht nachvollziehen. Warum können die einzelnen Verbände sich nicht auf eine einheitliche, nachvollziehbare Linie einigen? Jeder bewertet nach seinen eigenen Richtlinien. Im Bezirk Oberbayern bekommt der Verletzte die Punkte nach dem Letzten. Nicht immer, aber meistens. Beim BTTV bekommt er die volle Punktzahl. Nicht immer, aber meistens. Beim Südd. TTV bekommt er keine Punkte. Wie es beim DTTB läuft weiß ich nicht, aber ich vermute es gibt noch mal eine andere Variante. Einheitliche Richtlinien würden das Thema durchschaubarer machen und zu weniger Spekulationen Anlass geben.
|