Thema: Fernsehduell
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2005, 14:23
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fernsehduell

Zitat:
Zitat von Jaskula
Kritik an der fehlenden Gerechtigkeit hat nichts mit Neid und Missgunst zu tun. Mit diesem Totschlagargument kann man Kritik aber nur kurzfristig unterdrücken.
Ich geb's auf, Du willst mich offensichtlich nicht verstehen, ok! Hack Du halt sozialneidisch weiter auf den Ackermanns, Schumachers und Beckers rum. Für Dich mag es kein Sozialneid sein. Ich weiß zu würdigen, was die Leute getan haben und ich kann verstehen, warum sie einen Steuerberater haben. Das Du diese Möglichkeiten nicht nutzen würdest, ist selbstverständlich *lach*

Abgesehen davon finde ich witzig, wer nach Deiner Meinung definiert, was Gerecht ist und was nicht - Jaskula, die neue moralische Instanz - ich bin beeindruckt!

Zitat:
Zitat von Jaskula
Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander
Das ist eine logische Konsequenz aus steigender Arbeitslosigkeit. Alles andere wäre völlig unnatürlich!

Zitat:
Zitat von Jaskula
Im Übrigen forderst Du ja, daß bei den Sozialsystemen auf Pauschalen umgestiegen wird, weil ja bei der Steuer solidarisch je nach Möglichkeit bezahlt wird. Da aber sollen ja künftig auch alle 25% (abzüglich Freibetrag) bezahlen. Also doch kompletter Ausstieg aus der solidarischen Gesellschaft.
Erzähl keinen Quatsch, den ich nicht geschrieben habe. Ich habe geschrieben, dass eine Pauschale Sinn macht, wenn der sozialen Ausgleich über Steuern und Sozialamt herstellt wird und ich habe mich generell dagegen gewehrt, dass ein einheitlicher Steuersatz bzw. insbesondere ein einfacheres Steuersystem per se unsoledarisch ist.

Zitat:
Zitat von Jaskula
Vorsicht, ich platze !!
Die Geister, die ich rief ...