|
AW: Bitte um Ratschläge bei Materialwahl
Hmm...
zum Holz:
Andro Kinetic Carbon CF
Butterfly Balsacarbo X5
Adnro SuperCore CL OFF
Sind Hölzer zu denen ich noch das
Butterfly Gergely
und das Donic Opticon
nehme, die mir noch vorschweben, wenn ich nicht bei meinem TSP 6.5 bleibe.
Ist das Balsa 6.5 wirklich wie xbot meint: "Balsa ist nach meiner Ansicht vom Ballkontakt her etwas weicher im Anschlagsgefühl, wenn man mal saftig dagegengeht, schwingt bzw. peitscht es richtig mit und bringt "
Wenn es im Vergleich mit den anderen Hölzern hier wirklich so ist, würde ich dieses Holz nicht mehr spielen wollen. Wenn ihr der Meinung seid, dass der Unterschied nicht soo riesig ist bleibe ich einfach dabei und habe damit endlich meinen "fixpunkt". Ich würde bitten, noch einmal was dazu und zum Vergleich vielleicht zu den drei oben genannten zu sagen. Die Kombination Balsa und Carbon hört sich interessant an, oder die Kinetic CF Serie. Aber wie madmatt schon sagte - ich möchte nicht auf die PR der TT Marken reinfallen.
Eine generelle Frage noch, da ich das Frischkleben nicht mehr beginnen werde - madmatt, danke für die infos - ist es wohl eine Grundsatzentscheidung einen Tensorbelag oder einen normalen zu nehmen. Wobei mich interessiert, ob ein Vario oder ein Sriver ohne Frischkleben wirklich über lange Zeit gute Eigenschaften haben und was außer der Härte und dem damit verbundenen Katapulteffekt der Tensorbeläge (wie dem Revolution Fire, oder dem Andro Impuls) noch der Unterschied dieser Belaggenerationen ist..???
Ich möchte nicht in einem Jahr auf ganz neues Material umsteigen, daher würde ich gern gleich mit einem Zukunftsfähigen Set für mich beginnen und später womöglich mit der Schwammdicke und Festigkeit variieren wir madmatt meinte.
@madmatt - ja mein Spinspiel war auch vor der Pause nicht ausgereift. Würdest Du sagen, dass wenn ich mein Spiel weiter verbesser und nicht frischklebe sind nicht-tensor Beläge trotzdem auf lange frist gut für mich.
Der Palio CJ8000 RH 2.2 38-41 Grad - könnte er in irgendeiner Kombination überhaupt zum Einsatz kommen im Moment?
Bin gespannt auf Antworten. Danke!
|