Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2005, 19:33
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte um Ratschläge bei Materialwahl

Nur zwei Sachen noch:
1.: Warum bist Du Dir so wahnsinnig unsicher bei Deinem Holz? Du hast ein Turnier gewonnen und das hat Dir wieder Appetit gemacht. Da hast Du es doch sicherlich auch gespielt. Du musst doch zumindest sagen können, ob es der totale Bockmist für Dich ist, oder ob Du damit eigentlich ganz gut klar kommst (und ich bin der Meinung, es passt wirklich gut zu Deinem Spiel - so per Ferndiagnose).

2.: Lass Dich von dem Händler da nicht so sehr unter Druck setzen. Der will Dir ganz offensichtlich schnell was verkaufen und zwar über die Summe des Gutscheins hinaus. Im Grunde nicht verwerflich, der will auch nur leben, aber Dir 5 Sachen in die Hand zu drücken und dann zu sagen: "In 5 Tagen musst Du Dich entschieden haben!" finde ich nicht ok. Das läuft nämlich in den meisten Fällen darauf hinaus, dass man schnell-schnell was kauft und man nach ein paar Wochen wiederkommt, weil es eben nicht passte. Ich will dem Händler nicht unterstellen, dass er genau das im Sinn hat, aber einen zufriedenen Kunden gewinnt man anders.

Den vorigen Beiträgen kann ich zumeist beipflichten (Madmatt, mach mal ein paar Absätze! ), bin aber der Meinung, da Du Dir vor allem Direktheit wünschst, dass Du keine weicheren Schwämme als 40° verwenden solltest.
Ich würde auch sagen, dass der Rev. Fire für Deine VH gut passt (ob jetzt neu oder noch der Alte) und auf der RH ein Sriver o. ein ähnl. Klassiker wirklich gute Dienste leisten würde.

Das ist schon Material, was Dich rd. das Doppelte Deines Gutscheins kosten wird.
Und dann zock erstmal ne Weile mit dem Material. Wenn Du dann mal wieder vom Gefühl her entscheiden kannst, was an Deinem Material (ob Holz oder Belag) noch nicht so ganz zufriedenstellend ist, dann meldeste Dich wieder.

Denn eins musst Du auch beachten: Mir könne hier viel schwätze, macht auch Spaß , aber was Dir liegt, musst Du im Training fühlen. Das kann Dir keiner hier abnehmen...

Geändert von Bow (07.09.2005 um 19:36 Uhr)