Bei der "großen" (ist übrigens gerade 7 geworden, muss mich noch daran gewöhnen...) habe ich Versuche mit TT bisher unterlassen, da sie von sich aus kaum Anstalten gemacht hat, irgend eine Form von Ballspiel von sich aus zu starten. Das hat sich in den letzten Wochen geändert, und sie beginnt auch endlich so etwas wie Ballgefühl zu entwickeln. Obwohl sie motorisch eindeutig zur Sportskanone tendiert, wusste sie bisher mit fliegenden Bällen absolut nichts anzufangen. Ich habe mich noch nie mit der Entwicklung von "Ballgefühl" beschäftigt, aber möglicherweise kommt das ja auch erst später, öffnet sich jetzt erst das entsprechende Entwicklungsfenster. Wenn das so ist, dann möchte ich das gerne offen halten und nicht die Vorhänge zuziehen
Die 4jährige ist sehr temeramentvoll und gegenwärtig ein wenig ungeduldig. Ich werde ersteinmal ein paar locker Angebote machen wenn es regnet, Hauptsache ich vergraule denen diesen tollen Sport nicht.
Gesetz den Fall dass eine oder beide Feuer fangen, werde ich vermutlich am Kontermodell nicht vorbeikommen, da ich selber ein eingefleischter Konterspieler bin. Dennoch kommt der TS dann noch vor dem Schupfen dran.