Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2005, 08:44
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
YAAT=Yet another advice thread; NEBT=Noch ein Beratungs Thema

Halli Hallo tt-news leser.

Hoffe die Überschrift verwirrt euch nicht. Ich meinte damit nur das ich jetzt auch gern mal eure fachmännische Beratung in Kaufen nehmen will. Gibt ja schon einige hier.

Und zwar geht es um einen Jugendspieler der vor seiner ersten Herren Saison steht. Sein Schläger ist mittlerweile bestimmt schon 3-4 jahre alt. Und er meinte zu mir ich solle ihm beim Schlägerkauf helfen.

SEINE SPIELWEISE:
Immer nah am Tisch. Topspin selten, Block. Konter und Schuss bestimmen sein spiel, sehr sicher und druckvoll. Viel mehr gibts eigentlich auch garnicht dazu zu sagen.

ALTER SCHLÄGER:
Also ich weiß es garnicht genau. Hab den Schläger nur vor ein paar jahren mir mal genauer angeschaut. Also könnt auch falschen sein.

Holz: Joola Viva (gibts das) jedenfalls ein offensives Joola Holz mit schwarz/lila Griff.

vh: Joola tango

rh: Sriver l

Er will nicht zuviel Geld ausgeben. Und da hab ich beim Holz an ein JZ Crossfire Carbon gedacht, was habt ihr für empfehlungen.

Billige Beläge die trozdem gut zu spielen sind, sind die Palios CJ8000. Da dachte ich für ihn an einen medium SChwamm (42-44°) von Avalox mit C Obergummi. Vorhand 2,1 Rückhand 1,8

Damit hätte ich zumindest seine Vorgaben "nicht zu teuer" erfüllt.

Viele Dank schonmal für eure Hilfe

Grüsse
Legout