Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2005, 15:07
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Probleme mit Frischklebeeffekt

Zitat:
Zitat von martinspin
Hoi Spaßspieler

Da ich den Tackifire SP schon sehr lange auf der VH spiele, kommt mir das Ganze sehr spanisch vor. Das gab es früher nie. Mit der Zeit verlor der Belag seine Spannung und wurde allmählich immer weicher. Der letzte Tackifire SP, war am Anfang eher weich und wurde immer härter.

JanMove hat letzthin angedeutet, dass die Hersteller ohne gross die Kunden zu informieren, den Schwamm selbst von klassischen Beläge verändern in Richtung mehr Katapult. Vielleicht verwenden die Hersteller wegen dem kommenden Frischklebeverbot heute schon Untergummis, die den Frischklebeeffekt stärker konservieren. Vielleicht werfen die neue Untergummis auf den Markt, ohne dass wir davon in Kenntnis gesetzt werden und können in aller Ruhe testen, wie sich das entwickelt. Wenn dann das Frischklebeverbot kommt, warten plötzlich alle Hersteller mit Untergummis auf, die auf LM-freie Kleber reagieren und die den Effekt sehr lange konservieren.

Ich wundere mich einfach, warum der Belag nach zwei Tagen immer noch so viel Frischklebewirkung zeigt, etwas das es früher nie gegeben hat.

Gruss
Martin
Die TT-Gemeinschaft als Betatester. Warum nicht. Wenn es denn so käme, wäre das Problem gelöst. Nur allzulange halten dürfen die Beläge nicht. Schließlich wollen/sollen Industrie und Handel keine Einbußen hinnehmen.