Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2005, 23:41
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Jetzt will ich auch mal was dazu sagen.

1. Wenn ich eine schöne Kanzlerin haben möchte, dann wähle ich meinetwegen Heidi Klum. Dann muss ich aber evtl. auch damit leben, dass ich zwar eine schöne Kanzlerin habe, diese aber unter Umständen nicht die Bohne von Politik versteht... (Dies ist in keinster Weise abwertend gegenüber Frau Klum zu sehen. Ich kenne sie nicht persönlich, und habe sie nur erwähnt, weil sie anerkannterweise zu den Schönen im Lande gehört. Es entzieht sich vollends meiner Kenntnis, in welchem Maße sich Frau Klum für Politik interessiert.)

2. Ich glaube nicht, dass es ohne vorgezogene Neuwahlen eine Kanzlerkandidatin Merkel gegeben hätte. Durch die Vertrauensfrage hat Schröder die CDU/CSU gezwungen, schnell einen Kandidaten zu präsentieren. Bei einer turnusgemäßen Wahl, hätte die Union noch lange diskutiert, und am Ende wäre evtl. Herr Wulff oder Herr Koch Kandidat der Union geworden. => Schröder hat Merkel zur Kandidatin gemacht ;-)

So verstehe ich auch die Misstöne aus Bayern. Da beschimpft der gute Herr Stoiber die Mitbürger aus den neuen Bundesländern als frustrierte Ostdeutsche, obwohl die Kanzlerkandidatin seiner Union aus eben einem dieser neuen Bundesländer kommt. Wollte er es wohl selbst noch mal versuchen? Ich sage ja.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de