Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2005, 06:32
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Schläger gesucht!

Hy,

Ein Vereinskumpel sucht einen neuen Schläger und da wollte ich mich mal wieder von euch ein paar gute Tipps einfangen.

Also er spielt schon seit Jahren mit so einem billig Schläger von Schildkröt.
Die Beläge nennen sich Champion.

Seine Spielweise.
Ich habe mal gestern mit ihm trainiert und ihm mal einen ordentlichen Top Spin auf VH und RH beigebracht.
Seine TS kommen für den anfang ganz gut, nur musste ich ihm im abschliessenden Trainingsspiel immer mal wieder drauf hinweisen was wir gerade geübt haben. und schon kamen sie wieder besser.
auf jeden fall denke ich er sollte ein All-Holz nehmen. Auf der Rückhand braucht er schon gute Kontrolle da er dort noch unsicher ist und sich nicht viel traut und eben dadurch auch viel schupft.
Die Top Spins waren nicht mit viel Spin geladen was aber auch an dem jetzigem Schläger liegen mag.
Auf der VH braucht er auch Kontrolle und einen Belag mit dem sich gut TS machen lässt. unterschnitt ist auch nicht verkehrt für die Aufschläge die er meisten mit unterschnitt macht.(nicht viel drin).
In der Jugend war er einer der besten fand ich und hat sich dann aber gehen lassen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss
Luke

Geändert von Luke88 (09.09.2005 um 06:35 Uhr)