Zitat:
|
Zitat von Wombat
Hallo Björn,
es wird (wie in den vergangenen Jahren auch) die aktuelle Kreisrangliste zugrunde gelegt, was ist dagegen zu sagen? Sie ist weder ominös noch willkürlich (diese abwertende Aussage hat irgendwas Unterstellendes an sich und gefällt mir nicht), sondern beruht auf den erspielten Ergebnissen aus der Saison, den Kreisranglistenrunden und den Vorjahresergebnissen. Von 1-4 wurden Lübke, Becker, du und Reckers topgesetzt, wobei ja die Plätze 1-2 wie auch 3-4 gemäß WO ausgelost werden - bis auf Becker-Lübke wäre somit jede Paarung möglich gewesen. Die aktuelle Kreisrangliste ist ansonsten nicht nur von mir allein erstellt worden, sondern auch in Abstimmung mit Kaltenpoth und Vormann.
|
Hallo Volker,
naja ich Zweifel diese Rangliste irgendwie mal einfach etwas an, weil einfach kein schlüssiges Punktesystem dahinter stecken kann sondern nur subjektive Meinung. Ansonsten könnte Daniel niemals dort vor mir auftauchen. Eigentlich ist mir das ja Wurst, aber da diese subjektive Kreisrangliste ja dann ja auch sicherlich für die Qualifikation zu BM herangezogen werden könnte möchte ich das nun lieber nun mal thematisieren als später wenn ich evtl. mal davon betroffen bin
Also wenn nur die Ergebnisse KM (Kreismeisterschaften) und KR (Kreisrangliste) kann Daniel nicht vor mir landen. Ich 1. und 3. Daniel 3. und 2.. Dann ist Alex aber korrekterweise mit einem 2. und einem 1. Platz verdient vorne. Ziehen wir die Saisonergebnisse hinzu, kann Alex mit Verbandsliga Mitte gut positiv niemals vor uns auftauchen. Dass er durchaus das Potential hat OL Oben-Mitte will ich gar nicht abstreiten. Aber mir fehlt es da einfach an Transparenz und Objektivität. Es müsste ein Schlüssel her. Witerhin taucht Sascha an Pos. 4 hinter den Hagener Zweitliga spielern auf. Dies ist ebenfalls nicht nahvollziehbar nach seinen erspielten Ergebnissen aus der Oberliga Saison. Er spielt HR 9:12 und RR 8:14 und steht plötzlich auf Position 4 deiner Rangliste. Mein Ergebnis der OL gleiches Paarkreuz HR 11:9 und RR 7:12 und ich tauche mal eben 3.Plätze hinter ihm auf. Da kann einfach etwas am System nicht stimmen.
Ich will hier nicht kleinlich sein, und eigentlich ist mir diese Rangliste auch Schnurz, da sie ehe keine Aussagekraft für mich besitzt, und eher der Versuch ist einen Spielstärkevergleich herbeizuführen auch von Leuten die aus neuen Kreisen hinzustossen oder aber nicht spielberechtigt sind aufgrund ihrer Nationalität. Aber wenn diese Rangliste dann für Setzlisten und bei Kopf an Kopf Entscheidungen für Qualifikationen herangezogen wird, dann muss einfach ein nachvollziehbares Punktesystem zugunde liegen.
Mir fehlt da einfach das System und Transparenz.
Kritik hier nur an der Sache nicht an deiner Arbeit Volker
lg Björn