Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 09.09.2005, 14:59
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.359
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie lautet hier die Regel?

Zitat:
Zitat von SuperSoulFighter
wenn der Spieler verletzt wird und in der Halle bleibt kein Aufrücken, wenn er ins Krankenhaus muss oder wegen einem anderen Grund die halle dauerhaft verlässt, aufrücken....
in meinen Augen eine unglückliche Regelung. Wer taktieren will, d.h. mit einem bereits spielunfähigen Spieler anreist, muß nicht aufrücken. Wenn sich aber ein Spieler spontan schwer verletzt, muß aufgerückt werden.
Da werden die Ehrlichen benachteiligt.

Grundsätzlich muß man wohl unterscheiden. Wer von Saisonbeginn an versucht so durch die Runde zu kommen, sollte eigentlich aufrücken müssen. Auch die unteren Mannschaften stehen dann zu Unrecht besser.
Wenn sich solch eine Situation allerdings im Verlauf der Saison ergibt, ist so ein Vorgehen durchaus auch zu tolerieren. Allerdings schreibe ich hier nur von der moralischen Sicht. Regeltechnisch sind beide gleich zu behandeln und das ist auch gut so, denn viele Dinge sind auch schwer beweisbar.
Der Strohmann sollte wenigstens den Anstand haben in Sportklamotten zu kommen und nicht nur in zivil anwesend sein. Das wäre auch regeltechnisch zu beanstanden.

Im übrigen ist diese Vorgehensweise auch schon in der 1. Bundesliga praktiziert worden (Lübeck/Peter Franz???), was angesichts des verprellten zahlenden Publikums moralisch noch fragwürdiger ist.
Mit Zitat antworten