|
AW: Kreisliga Cuxhaven Nord 2005/2006
Spielbericht vom ersten Saisonspiel des TSV Holßel II.
Gegner: TV Ankelohe II
Aufstellung:
TSV Holßel II hatte alle Mann an Deck und da Frank Otten eher los musste, haben wir die Doppel etwas anders aufgestellt und das war nicht unbedingt ein Nachteil. Beim Gast fehlte die #4, dafür rückte Kück aus der dritten Mannschaft ins Team.
Spielverlauf:
Im ersten Doppel verloren Wolf/Guttrof deutlich mit 0-3 gg. D.Schröder/Eckert. Adamczak/Lunden verloren nach 2-1 Satzführung und totalem Einbruch in den Sätzen 4 und 5 noch gegen F.Schröder/Martfeld.
Doppel 3 mit Otten/Döscher sehr souverän gg. Gosda/Kück.
Im oberen PK gewann Wolf in drei knappen Sätzen gg. D.Schröder und glich somit zum 2-2 aus. Otten verlor gg. F.Schröder in vier Sätzen.
Im mittleren PK verlor Adamczak mit 2-3 gg. Martfeld und das trotz 10-8 Führung im fünften Satz. Auch Lunden konnte sein Einzel nicht gewinnen und verlor trotz 2-0 Satzführung mit 2-3 gg. Eckert. Der eine hat halt Kondition (und damit auch Konzentration) und der andere eben nicht.
Im unteren PK waren Guttrof (gg. Kück) und Döscher (gg. Gosda) sehr souverän und gewannen mit 3-0 bzw. 3-1.
So stand es zur Mitte des Spiel 5-4 für die Gäste aus Ankelohe.
Im oberen PK musste Wolf sich F.Schröder mit 1-3 geschlagen geben und Otten (Trainigsrückstand !!!) verlor auch sein zweites Einzel mit 1-3 gg. D.Schröder.
Die vorherige Spielweise unseres mittleren PK liess nun zwar schlimmes erwarten, aber beide rissen sich zusammen und konnten die jeweiligen Einzel mit 3-2 (Adamczak gg. Eckert) bzw. 3-1 (Lunden gg. Martfeld) gewinnen.
Im unteren PK brannte nichts an, denn sowohl Guttrof als auch Döscher gewannen deutlich mit 3-0, so das wir mit 8-7 vor dem Abschlussdoppel in Führung lagen.
Das letzte Doppel zwischen Wolf/Guttrof und F.Schröder/Martfeld gewannen dann letzen Endes die Kombination aus Holßel mit 3-1, so daß wir uns am Ende über einen überraschenden 9-7 Erfolg freuen konnten.
Super an der Sache war, das jeder einen Beitrag zum Erfolg beisteuern konnte, aber der Löwenanteil gebührt dem unteren PK die sehr souverän spielten und die wichtigen Punkte machten um uns im Spiel zu halten, bzw. in Front zu bringen. Unter dem Strich sind es zwei Punkte gegen den Abstieg, denn wer weiss wie das Spiel gelaufen wäre wenn Ankelohe komplett gewesen wäre (aber sie waren es halt nicht).
Anschliessend gab es noch lecker Würstchen, Frikadellen und natürlich auch
ein Blondes durfte zum Ausklang des Abends nicht fehlen.
Geändert von Chronos (12.09.2005 um 11:54 Uhr)
|