Zitat:
|
Zitat von TT-Killer
Kappe: Wenn man sich die Ergebnisse genauer anschaut, hätten wir sogar aufsteigen können - wenn wir uns ein bisschen geschickter angestellt hätten. Gegen den TTC Ketsch, der als Tabellenzweiter aufgestiegen ist, haben wir ohne die Nummer eins und drei 6:9 verloren. Das sagt viel aus.
|
Ja ja, Mosbach hätte dann ja eigentlich aufsteigen müssen, denn die haben gegen Ketsch sogar gewonnen und das sagt ja viel aus.
Zitat:
|
Zitat von TT-Killer
Kappe: Wir haben einen Spitzenspieler "verpflichtet". Ferenc Türei, einen ehemaligen Profi aus Ungarn.
Wie kommt der TV an einen solchen Mann?
Kappe: Durch gute Kontakte, wie sie Gerd Chrzanowski hat. Außerdem waren wir bei der Job-Suche behilflich. Ferenc Türei arbeitet in Bad Rappenau, er wohnt hier. Er bekommt kein Geld fürs Tischtennis. Er bekommt nur das Trainergehalt, das ihm als Coach für die erste und für die Jugendmannschaft zusteht.
|
Da hab' ich jetzt fast lachen müssen. Das muß aber mal ein Zufall gewesen sein, dass sich so ein ehemaliger ungarischer Profispieler dafür entschieden hat, gerade ab diesem Jahr nicht mehr für Geld Tischtennis zu spielen sondern lieber zu arbeiten.

Aber wenn man jemandem anbietet ihm bei der Jobsuche zu helfen ist's auch wieder klar dass derjenige das Land verlässt und da zuschlägt (oder hat er schon letztes Jahr in Bad Rappenau gewohnt und in Ungarn gespielt?).

Auch finde ich es schon seltsam dass jemand auf die einfache Frage: "Wie kommt der TV an so einen Mann?" antwortet mit:"...er bekommt kein Geld für Tischtennis...". Aber die Masche gekaufte Spieler als (maßlos überbezahlte) "Trainer" zu bezeichnen ist ja nicht neu. Ich frag' mich zwar was das den Vereinen bringt, behaupten zu können dass alle umsonst spielen aber egal.
Zitat:
|
Zitat von TT-Killer
Es soll sogar ein zweiter Ungar Ihr Team verstärken. Stimmt das?
Kappe: Das ist korrekt. Er ist seit vorgestern für uns spielberechtigt. Gabor Podpinka.
Podpinka - das ist ein klingender Name im Tischtennis.
Kappe: Es ist der jüngere Bruder von Andras Podpinka, dem ehemaligen WM-Dritten in der Mannschaft. Gabor hat in Belgien in der 1. Liga und in Deutschland in der 2. Liga gespielt. Er war jetzt eine ganz Zeit lang nicht aktiv und ist deshalb spielberechtigt. Er kommt bei uns nur in den entscheidenden Spielen zum Einsatz.
|
Ok, hier ist dann von Geld schon keine Rede mehr.

Schade eigentlich, dass sie nur den Bruder verpflichtet haben und nicht den WM-Dritten selbst. Man braucht also mittlerweile tatsächlich 3 ehemalige Zweitligaspieler um aus der Verbandsklasse (7. Liga) aufzusteigen. Und was für ein Glück dass die alle umsonst spielen...und das auch noch alle bei ein und demselben Verein...und welch Zufall auch alle 3 innerhalb eines guten Jahres verpflichten zu können. Ich bin eigentlich dafür, dass solange Spieler in der Verbandsklasse gekauft werden bis man 'nen Appelgreen für die Mitte braucht um aufzusteigen.
Zitat:
|
Zitat von TT-Killer
Ich spiele doch kein Tischtennis, nur um ein bisschen herumzueiern. Ich gehöre zu den Leuten, die sagen: So hoch wie es irgendwie geht.
|
Ok, und deswegen ist er vor sieben Jahren zu einem Kreisliga/Bezirksklasse Verein gekommen...um so hoch zu spielen wie es geht...ohne Geld natürlich...also muß er damals wohl noch deutlich schlechter gewesen sein, wenn's nicht höher ging.
An dieser Stelle einen schönen Gruß an Kai Kappe.