Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.09.2005, 11:39
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Hessen
Alter: 36
Beiträge: 867
newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wann platzt der Knoten?

Jeder verbessert sich nach seinem Talent...wenn er besser ist, dann ist ers eben im Moment. Entweder deine Sternstunde kommt noch, oder eben nicht...
Der Wille ist bei dir ja da, das ist schonmal gut Immer fleißig trainieren, Spielpraxis suchen, zu Turnieren fahren; dann wird man auch besser. Bei vielen ist ein richtiger Leistungssprung zu bemerken, wenn sie es 1. nicht nur im Training schaffen, konsequent ihr Spiel runterzuspielen und den Gegner zum reagieren zwingen, so dass er nicht aktiv werden kann, 2. alle Schläge ein gewisses Minimum an Sicherheit erlangt haben, so dass es Schläge gibt, die wirklich 100% auch ankommen, 3. eigene Aufschläge sicher zum Punktgewinn nutzen können und spätestens mit dem zweiten Schlag nach eigenem Aufschlag aktiv spielen und 4. Aufschlagreturns nicht nur passiv spielen, sondern selbst angreifen. Es gibt also ne gesunde Mischung aus Mut und Sicherheit der eigenen Schläge plus Konstanz im Spielaufbau, die bei vielen Angriffspielern den Knoten platzen lassen.
__________________
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Mit Zitat antworten