Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2005, 11:55
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die richtige Beinarbeit?

@Edward: schonmal versucht, einen qualifizierten Beitrag zu posten?
Also ich denke, dass es im allgemeinen sicherlich besser wäre, sich nur auf den Zehenspitzen zu bewegen, aber dass ist eigentlich nicht möglich. Man schafft das vielleicht mit viel Training, das durchzuhalten, aber generell geht das sehr stark auf Fußmuskulatur und Beine. Nach ein bis zwei Sätzen nur auf Zehenspitzen ohne Entlastung zwischendurch (bis auf Satzpausen...) kanns schon sein, dass einem da mal die Füße wehtun wegen Überlastung oder was weiß ich (jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht und kann mir denken, dass es anderen vielleicht ähnlich ergeht). Es gibt halt auch Schläge, wo es irgendwie praktisch gesehen auch wenig Sinn macht, auf den Zehenspitzen zu stehen, z.B. Schupf oder Ballonabwehr. Das Argument der "Leichtfüßigkeit" wird da durch die fehlende "Standfestigkeit" egalisiert, glaube ich, oder? Ich neige dazu, bei Topspins und Blockbällen zehenlastig zu stehen, ansonsten hab ich glaub ich auch immer die Fersen auf dem Boden...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.