Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2005, 12:37
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
@KeyerSoze:
Wir haben ja schon öfter über den von dir so genannten "Schauspieler" Gerhard Schröder diskutiert und ich sage es dir ganz frei von politischen Inhalten Gehard Schröder ist der Medienkanzler schlechthin, dies hat das Fernsehduell einmal mehr als deutlich gezeigt. Und scheinbar kommt das bei den Leuten gut an, wie die neusten Umfragen zeigen....
Ja...leider. Ich habe aber lieber eine Kanzlerin (wie auch Her Fischer sagt ), die mit Kompetenz und nicht mit irgendwelchen rhetorischen Mitteln glänzt.

Zitat:
Eine Große Koalition scheint nicht mehr zu vermeiden. Ich hätte meine SPD lieber in der Opposition gesehen, als mit euch Konsavativen in einem Zweckbündnis. Dies scheiterte einmal mehr an der Überheblichkeit der Union, die die Wahlen mal wieder schon gewohnen hatten. Stichwort Stoiber, ich lach mich heute noch über den 6-Minuten Kanzler kaputt. Desweitern einfach an der Unfähigkeit der Union einen guten Wahlkampf zu machen. Stichwort Kirchhof und sein Steuersystem, dass defintiv das Ende des Sozial-Staates bedeuten würde.!
Also das Merkel Kanzlerin wird, ist wohl kaum zu vermeiden, genausowenig, dass die CDU stärkste Partei wird. Zumindest, wenn man rot/rot/grün ausschließen kann (was ich hoffe). Denn DASS wäre der Untergang des Wirtschafts- und Sozialstaats Deutschland...die Linken in der Regierung *Kopfschüttel*

Zitat:
Immerhin könnte die SPD in einer großen Koalition einige Vorhaben der Union, wie z.B. die Einführung der Kopfpauschale unterbinden. D.H. die Union könnte dann hoffentlich nicht alle ihre Wahlvorhaben durchsetzen, daher wäre eine große Koalition zumindest das kleinere Übel im Vergleich zu schwarz-gelb.
Dann haben wir wieder nur ein paar zusammengekleckerte Reformen...das kann doch auch nicht die Lösung sein...

Zitat:
Ein weiterer Punkt, den ich ansprechen will: Seit ihr wirklich alle so naiv und fallt auf das Trauerbild das die Union von der BRD zeichnet herein. Wir sind Exportweltmeister und melden jährlich die zweitmeisten Patente an. Dann schaut euch doch mal unsere Nachbarländer an, haben die etwa keine Probleme mit ihrem Wirtschaftswachstum oder mit einfach hohen Arbeitslosigkeit? Möchte ihr wirklich von einer Kanzlerin im Ausland vertreten werden, die jahrlang Deutschland ein so schlechtes Zeugnis ausstellte und damit reine Opositionspoltik betrieben hat...!
Also ich glaube ich kann behaupten, dass die meisten unserer Nachbarländer eine geringere Arbeitslosenquote haben...genauso haben wir mit das geringste Wirtschaftswachstum trotzdem wir Exportweltmeister sind...auch irgendwie komisch. Außerdem bekommen z.B. Franzosen deutlich mehr Kinder, als Deutsche...Ich will ja Deutschland keineswegs in allen Punkten schlecht reden, aber einige Punkte müssen sich dringends ändern!

Zitat:
Und dass war eine seiner wichtigsten Entscheidungen in seiner 7jährigen Amtszeit, unter Ede würde ein Teil der BW jetzt nämlich immer noch am Golf stehen..
Unter Ede wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen, weil Europa gemeinsam und geschlossen hätte (deutlich größeren) Druck ausüben können!

Zitat:
Desweitern solltet ihr euch mal die Teams hinter Merkel und Schröder anschauen. Wollt ihr wirklich Beckstein als Innenminister, um nur ein Beispiel zu nennen. Nicht wirklich, oder?
Warum nicht? Ich meine wir haben Scharping und Eichel überlebt !

Zitat:
Sozial ist defintiv nicht was Arbeit schafft.
Würde mich mal interessieren, wie du das begründest. Der sozialste Staat ist meiner Ansicht nach der, in dem jeder Arbeit hat und von dieser Arbeit überleben kann.

Und wieso soll Kirchhof das Ende des Sozialstaats sein? Erstens sind wir von seiner Vision noch ziemlich weit entfernt und zweitens hat Keyser Soze oft genug vorgerechnet, wie das genau funktioniert. Kommt mir gar nicht ganz so unsozial vor !