Zitat:
|
Zitat von Allround+ Spieler
Ja...leider. Ich habe aber lieber eine Kanzlerin (wie auch Her Fischer sagt  ), die mit Kompetenz und nicht mit irgendwelchen rhetorischen Mitteln glänzt.
Also das Merkel Kanzlerin wird, ist wohl kaum zu vermeiden, genausowenig, dass die CDU stärkste Partei wird. Zumindest, wenn man rot/rot/grün ausschließen kann (was ich hoffe). Denn DASS wäre der Untergang des Wirtschafts- und Sozialstaats Deutschland...die Linken in der Regierung *Kopfschüttel*
Dann haben wir wieder nur ein paar zusammengekleckerte Reformen...das kann doch auch nicht die Lösung sein...
Also ich glaube ich kann behaupten, dass die meisten unserer Nachbarländer eine geringere Arbeitslosenquote haben...genauso haben wir mit das geringste Wirtschaftswachstum trotzdem wir Exportweltmeister sind...auch irgendwie komisch. Außerdem bekommen z.B. Franzosen deutlich mehr Kinder, als Deutsche...Ich will ja Deutschland keineswegs in allen Punkten schlecht reden, aber einige Punkte müssen sich dringends ändern!
Unter Ede wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen, weil Europa gemeinsam und geschlossen hätte (deutlich größeren) Druck ausüben können!
Warum nicht? Ich meine wir haben Scharping und Eichel überlebt  !
Würde mich mal interessieren, wie du das begründest. Der sozialste Staat ist meiner Ansicht nach der, in dem jeder Arbeit hat und von dieser Arbeit überleben kann.
Und wieso soll Kirchhof das Ende des Sozialstaats sein? Erstens sind wir von seiner Vision noch ziemlich weit entfernt und zweitens hat Keyser Soze oft genug vorgerechnet, wie das genau funktioniert. Kommt mir gar nicht ganz so unsozial vor  !
|
Überzeugt dich Merkel wirklich durch Kompetenz?
Desweitern sollte ihr euch alle noch nicht so sicher sein, dass ihr die Wahl schon gewonnen habt. Unter anderem deshalb habt ihr 2002 einen Riesenvorsprung noch vergeigt!
Zumindest, wenn man rot/rot/grün ausschließen kann (was ich hoffe). Denn DASS wäre der Untergang des Wirtschafts- und Sozialstaats Deutschland...die Linken in der Regierung *Kopfschüttel*
Da stimme ich dir uneingeschrenkt zu!!!
Zusammengekehrte Reformen wären ein kleineres Übel wie die Politik von CDU/CSU. Abgesehen davon, hat die Union ja durch ihre Blokadepolitik im Bundesrat genau gleich gehandelt, während der letzten 3 Jahre. Ich gebe dir ja recht, dass die beiden großen Volksparteien jetzt möglichst an einem Strang ziehen sollten, aber nicht mit der Politik die die Union derzeit betreibt.
Es ist nicht wegzudiskutieren das wir das geringste Wirtschaftswachstum haben, aber haben die Fr oder die Ita wirklich eine niedrigere Arbeitslosenquote. Geht es den Tschen und den Pole jetzt schon besser als uns. Wohl kaum! Ich will noch nicht einmal bestreiten, dass die Union die Wirtschaft event. etwas mehr stärken könnte als die jetzige Regierung. Aber nicht um diesen Preis!
einige Punkte müssen sich dringends ändern
Absolut richtig!
Unter Ede wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen, weil Europa gemeinsam und geschlossen hätte (deutlich größeren) Druck ausüben können!
Das glaubst du doch nicht wirklich! Die Union ist die Amerikanern auf gut Deutsch einfach nur in den Arsch gekrochen, wie zu besten Adenauer Zeiten!
Beckstein ist ein größeres Übel als Scharping und Eichel zusammen! Ach ja, wer will den den Job von Eichel. Die Union muss sich schon einen von außen holen, weil es sich in der eigenen Partei keiner zutraut.