Zitat:
|
Zitat von Marc_Konstanzer
Das ist mir doch fölig klar. Mich stört nur die Überheblichkeit, indem Angie schon vor dem Wahltag zur Kanzlerin erklärt wird. Man sollte zumindest den Anstand besitzen, bis zum Wahlabend zu warten.
|
na diese behauptungen stellt doch aber nicht angie auf ...im gegenteil, sie und ihr kompetenz-team betonen jeden tag, dass sie um jede stimme kämpfen müssen!
es sind doch leute, die nicht teil der großen politik sind, die solche behauptugen aufstellen ...z.b. meinungsforscher oder einfache people wie du und ich! ...und ich finde, wir dürfen dass ...zumindest bin ich in der frage
"steht der kanzler schon fest?" auch
völlig neutral und viel eher der statistiker als der cdu-wähler
ich geb dir natürlich recht, dass die kandidaten selbst das amtliche endergebnis abwarten sollten (nicht wie stoiber 2002)
Zitat:
|
Der Mann ist nicht Mitte-Rechts sondern Rechts (ultra konsavativ).
|
nur mal am rande: es besteht eine deutliche diskrepanz zwischen "rechts" und "konservativ"

...da hilft auch keine steigerungsform!
Zitat:
|
So, so. Die FDP kriegt jetzt also gelich drei Ministerposten. Bei 6%. Ihr seit aber wirklich mehr als großzügig. *kopfschüttel*
|
eine mögliche koalition zwischen cdu und fdp ist halt auch eine koalition im engeren sinne, nicht so ein zweck-bündnis wie rot-grün, wo es in der kleineren partei nur einen relativ vernünftigen politiker gibt (joschi)
Zitat:
|
Zu Kirchhof: Man merkt in jedem Interview, dass er gibt, dass seine Ansichten in der heutigen Zeit schlicht nicht mehr zeitgemäß sind.
|
sie sind auch nicht zeitgemäß, sondern der zeit voraus, deshlab "visionen"
Zitat:
|
Ach ja und noch ne kleine Anmerkung Keyer du bist doch Student. Wie schmecken dir denn die Studiengrbühren die die Union bald erheben will? Bafög zukünftig nicht mehr nach dem Einkommen der Eltern erteilen will. Findest du das auch so gut?
|
ja, ich bin student!
nein! ich bin nicht für studiengebühren im erststudium!
...das ist definitiv eine frage, bei der ich der cdu niemals zustimme ...ist aber nicht schlimm, da immer der gesamteindruck zählt, und da ist es eben so, dass ich mit
rot-grün-dunkelrot an viel mehr stellen nicht übereinstimme! ...ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass irgendjemand komplett mit dem wahlprogramm einer partei konform geht und damit im "wahlomat" bei 100% landen würde
---------------------------------------
---------------------------------------
nachtrag an marc:
bitte quotiere die abschnitte der anderen user, die du kommentierst, sonst sieht kein schwein durch, welcher deiner sätze WOZU gehört