Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2005, 22:04
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
Sieh es doch mal so: Eine geschlossenes festes starke Europa zusammen mit der USA zusammen in der UN können auf ein Land bestimmt deutlich mer Druck ausüben als ein kleiner bunter haufen verschiedener Länder. Saddam hat sich doch ins Fäustchen gelacht, als er gemerkt hat, dass man sich in alleine Europa und erst Recht mit der USA uneinig ist.
Ach Du meinst Druck auf den Irak. Ich dachte, Du schreibst von einem Druck, den Europa auf die USA hätten ausüben können. Dennoch halte ich Dein Szenario nicht für realistisch, schon allein, weil die USA den Irak angreifen wollten. Was sollte sich denn Saddam groß ins Fäustchen lachen? Der hätte sich doch auf dem Einrad vorm Weißen Haus rumfahrend, Kugeln jonglierend und auf der Mundharmonika den Yankee Doodle intonierend für ein Praktikum im Oral Office bewerben können und hätte noch gebraten bekommen.

Im Mai glaubten viele nicht an die Möglichkeit einer großen Koalition. Wieso sind eigentlich noch nicht Schwarz-Gelb-Grün oder Rot-Grün-Gelb ins Spiel gebracht worden?