Nachdem im Forum auf
www.ttvr.de/board.php nichts mehr los ist nach der zurecht eingeführten Nutzerregistrierung, eröffne ich hier mal einen Thread zur 1.Rheinlandliga der Herren, über die im eben genannten Forum schon kontrovers diskutiert wurde.
Höhr-Grenzhausen, Kirn, Oberstein wurden dort desöfteren zu Meisterschaftsfavoriten erhoben. Zu meinem Erstaunen wurde höchst selten von Wittlich gesprochen. Dabei scheint es doch klar zu sein, daß die Meisterschaft nur über den Oberligaabsteiger, bei dem alle nach der Verletzungsmisere der letzten Saison wieder soweit fit sind und der sich zudem verstärkt hat, zu erreichen sein wird, zumal der Unterschied zwischen Oberliga und Rheinlandliga schon recht deutlich ist.
Heute jedenfalls hat Wittlich sein Auftakmatch 9:2 gegen Kirn gewonnen. Bei Kirn fehlte allerdings die Nummer 3, dennoch ein deutliches Ergebnis.
In der Hinrundenaufstelleung ist Wittlich oben ordentlich besetzt, in der Mitte gut und unten bombig. Bernd Griebler kann unten eigentlich kein Spiel verlieren, wenn er schmerzfrei bleibt und vielleicht bisher auch nur 80% abrufen kann.
Ein weiterer Pluspunkt sind die vier Linkshänder im Team und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten im Doppel. Und, und das sollte den Konkurrenten nun echt Sorgen machen, die Wittlicher sind motiviert und haben jetzt schon mehr trainiert als in den vier Serien vorher zusammen.
Die nackten Fakten zur Liga, findet man hier:
http://www.ttvr.de/verband/plaene/spl12.htm
EDIT:
Es gibt doch noch was, das gegen Wittlich spricht. Eigentlich kann ja kein Team aufsteigen, in dem nur zwei Spieler kleben. Und die haben noch nicht mal eigenen Kleber!