|
AW: Herren BOL SÜD Saison 2005/2006
Holzhausen-Delmenhorst 4:9
Für einen Sonntagskick waren ein paar ganz schöne und vor allem enge Spiele dabei.Holzhausen mit kompletter,und endlich wieder gesunder,Truppe am Start,Delmenhorst ist ohne Nummer 3 angetreten.
Gleich zu Beginn ging es bei den Doppeln schon heiß und eng her.Stoiber und Ballermann brachten uns mit einem hart erkämpften 3:2 die einzige Führung an diesem Tage ein.Klostermann/Gensch waren dann,soweit ich das gesehen habe,chancenlos und unser neues Doppel 3 hatte noch ein bißchen mit den Nerven zu kämpfen und verlor unnötig 2:3,was im nachhinein ein Big point für uns gewesen wäre.
Die erste Einzelrunde begann dann mit einer knappen 5-Satz-Niederlage unseres Stoibers und einer klaren vom Ballermann.
In unserem einstigen Prachtstück,der Mitte,holte dann MC Gensch den ersten Einzelpunkt.Unser Käpten war leider ohne Chance.
Das untere Paarkreuz hatte sich für dieses Spiel enorm viel vorgenommen,allerdings konnte nur Klitschko die Erwartungen voll erfüllen.Beim Burner ist heute eher wie ein alter Dieselmotor gelaufen und kam im ersten Einzel voll unter die Räder.
Zwischenstand also 3:6.
Der Aufsteiger schien also doch seiner Favoritenrolle gerecht zu werden.Zudem deren oberes Paarkreuz echt richtig gut ist und auch die nächsten zwei Punkte einfuhr:Ballermann stand etwas neben sich (0:3) und Gerd verlor leider wieder knapp in fünf Sätzen.Damit schien schon so gut wie alles gelaufen zu sein-8:3 für Delmenhorst!
Aber dann sollte unsere Mitte noch einmal für Furore sorgen.Unser Käpten gewann doch sehr sicher und konnte auf 4:8 verkürzen.MC Gensch spielte heute seit seiner langwierigen Verletzung mal wieder richtig gut und hatte im 5. Satz bei einer 10:7-Führung drei Matchbälle.Am Nebentisch war der Dieselmotor von mir endlich auf Hochtouren gekommen und es sah danach aus,als könnte hier der nächste Punkt für Holzhausen geholt werden.
Auch die Stimmung auf der Bank und Tribüne war am Siedepunkt angelangt und wäre wohl zum Überkochen gekommen,ja wenn der Genschi nur den Sack zugemacht hätte.So musste er leider eine ganz ganz knappe Niederlage hinnehmen (11:13 im 5.) und Holzhausen war geschlagen.
Alles in allem war der Start für uns aber in Ordnung.Wir konnten den Favoriten zum Ende hin noch etwas nervös machen.Mehr war aber nicht drin,da das obere Paarkreuz des Gastes schon echt ne Wucht ist und bei uns vor allem Ballermann und meine Wenigkeit noch einige Reserven nach oben besitzen,um es mal Gelinde auszudrücken.
Die Runde danach war auch noch sehr nett und ich hoffe mal,dass wir im Rückspiel nicht mehr an einem Sonnntag spielen müssen,dann wird´s hinterher noch lustiger!Vielleicht kann man ja auch zum Schluss spielen und wir können auf euren Aufstieg(?) und unseren Klassenerhalt(?) anstoßen.
|