Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2001, 15:40
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Warum?

Zitat:
Original geschrieben von Pepino

Chancengleichheit,
höhere Attraktivität für die Zuschauer,
dadurch mehr Sponsoren und Fernsehübertragungen,
leichter zum Zuschauen für TT-fremde Zuschauer,
keine Probleme mit der "neuen" Aufschlagregel,
die schlägerlose Hand wird eh viel zu sehr vernachlässigt,
.......

Pepino
Hi Pepino

Cancengleichheit? Kommt ganz darauf an ob wie viel Schnitt der Gegner macht und ob er auch noch einen anderen Aufschlag hat!

Höhere Attraktivität für Zuschauer? Ja das könnte hinkommen, weil die Spieler jetzt den Aufschlag besser sehen! Ok!

dadurch mehr Sponsoren und Fersehübertragungen? Das glaube ich nicht! Tischtennis wird bestimmt jetzt nicht mehr gesponsert oder gezeigt nur das der Gegner den Aufschlag bekommt und das der Aufschlag nicht verdeckt ist! Denn wenn ein Angriffspieler den Aufschlag von einem anderen Angriffspeiler bekommt geht der Ballwechsel nicht länger als 5 Mal! Es wäre schon eine große Ausnahme, wenn er länger geht! Attraktivität wird erst durch Abwehrspiel gegen Angriffspiel hervorgerufen!

Leichter zum zuschauen für TT-fremde Zuschauer? Ich weiß nicht was du damit meinst! Ich denkmal die TT schauen interessieren sich für das Spiel und schauen nicht auf den Aufschlag! Oft haben sie gar nicht die Möglichkeit dazu, weil die Kamera viel zu weit weg ist!

die schlägerlose Hand wird eh viel zu sehr vernachlässigt?
Willst du ein zweiten Schläger in die Hand nehmen und wie Tom Hanks ins seinem Film TT Spielen?

Gruß,

Jörg