Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 11.09.2005, 21:12
Prost Prost ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort: pott
Beiträge: 605
Prost ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Westdeutsche Endrangliste Herren 2005

Zitat:
Zitat von Schwammbombe
Leute wacht mal auf. Nicht derjenige der den falschen Aufschlag wegzählt sollte sich an die Nase packen, sondern die Spieler/innen, die falsche Aufschläge machen. Nur weil die Aufschläge sonst in der 2. BL, RL oder OL nicht weggezählt werden (SR ist hier in der RL und OL ein Mannschaftsspieler), sind diese noch lange nicht korrekt. Als Besucher einiger RL Spiele sieht man des Öfteren falsche Aufschläge (komischerweise immer in entscheidenen Phasen). Letzte Woche Ara Karakulak gegen Vernich der da bei 10:10 im 3. Satz ein Ding reingeschraubt hat, wo praktisch alles falsch war, was geht. Patrick Berger schmeisst bei 9:9 gegen Lieck plötzlich den Ball auch nicht mehr hoch sondern macht den Aufschlag direkt aus der Hand. Andrzej Makowski schmeisst den Ball bei 10:10 im 2. Satz in einem Winkel von ca. 30° nach hinten gegen seine Kelle und trifft den Ball hinterm Körper. (Wichtige Anmerkung des Autors => Dies sollen nur Beispiele sein. Ich persönlich habe nichts gegen Ara, Andrzej und Patrick. Damit das Thema wieder bei den Aufschlägen bleibt )
Das nächste Beispiel ist bei Deutschen Meisterschaften, wo die Spieler der RL und 2. BL Freitags in den Gruppenspielen reihenweise Aufschläge weggezählt bekommen (Sage nur Bitzi ). Machen die das nur bei der DM, also dem wichtigsten Turnier, falsch oder sonst auch?
Also bitte einmal vor der eigenen Haustüre kehren. Klar gibt es weniger gute Schiedsrichter, aber jeder kann ja mal einen Kurs belegen und es dann besser machen. Laut Homepage des Verbandes startet einer kommende Woche.

Wenn jemand absichtlich bei knappen spielständen nen falschen aufschlag macht, sollte er weggezählt werden, das ist richtig, so war es aber nicht, als ich z.B. gegen gester gespielt habe, hat der schiri bei null null ohne vorwarnung einen aufschlag weggezählt(von gester, also gut für mich), der zwar mit der flachenn hand hochgeworfen war, aber nicht die richtige platzierung in der handfläche, sondern zwei zentimeter weiter am fingeransatz hatte.lächerlich hoch zehn, dann musste man sich die ganze zeit darauf konzentrieren und es kamen scheiss aufschläge, scheiß ballwechsel, scheiß stimmung und nochmehr lächerliche schiedsrichterentscheidungen dazu.insgesamt war die rangliste ne katastrophe, sogar wenn die beiden spieler sich einig waren, dass der ball die kante noch berührt hat, ist der schiedsrichter bei seiner meinung geblieben und hat dem falschen den punkt gegeben.
man muss allerdings auch einige schiedsrichter in schutz nehmen, eine hat sogar nach dem ersten tag selber gesagt, dass es lächerlich ist und ist am zweiten nicht mehr gekommen.sie wird ihre schiedsrichterlizenz abgeben hat sie gesagt, das sei ihr zu doof.es war wohl so, dass der oberschiedsrichter sogar die schiedsrichter, die keine aufschläge weggezählt haben gesagt hat, er solle härter durchgreifen, obwohl es keinerlei beanstandung der spieler gab und alles fair abgelaufen ist.

echt super scheiße vom oberschiri, da kann man jeden, wirklich jeden der in der halle war fragen, alle sagen das gleiche.
Mit Zitat antworten