Zitat:
|
Zitat von René
War da nicht mal so etwas wie eine Flutkatastrophe, von der Schröder profitiert hat?
|
das kommt noch hinzu!
...aber dass katastrophen und ähnliches immer der amtierenden regierung ist ja logisch ...egal ob spd oder cdu in deutschland, egal ob republikaner oder demokraten in den usa ...die schlimmen sachen helfen im wahlkampf halt denen, die gerade regieren, weil die den betroffenen der katastrophe geholfen haben (und das tun sie ja glücklicherweise alle)
Zitat:
Wer will Frau Merkel als Kanzlerin, die bei der Irak-Frage windelweich geworden war!? Unter Frau Merkel wären deutsche Soldaten im Irak - mit allen Konsequenzen.
Wir haben gesehen und gelesen, was London widerfahren ist. Hier möchte ich das nicht erleben.
|
diese sichtweise ist natürlich viel zu engstirnig!
erstens hat angela merkel und die cdu niemals gesagt, dass soldaten in den irak sollen ...es wurde lediglich die sturheit angemahnt, mit der sich rot-grün den usa widersetzt hat ...sehr passend dazu ein zitat aus einer phoenix-runde von voriger woche: dort meinte ein renomierter politik-wissenschaftler
"helmut kohl hätte uns auch aus dem irak rausgehalten, und zwar ohne dabei das deutsch-amerikanisch verhältnis zu schädigen ...diese fähigkeit besaß rot-grün nicht!
zweitens ist der zweite satz billige angstmache

(glaubt eh kein vernünftiger mensch) ...aber das kennt man ja von den spd'lern: lieber angst verbreiten, indem man horrorszenarien aufstellt, als zu sagen was man selbst ändern will (und fakt ist: es muss sich was ändern in deutschland)
---
zu 1.: studiengebühren: ich stimme größtenteils zu, aber die falschaussagen bezüglich der "rolle rückwärts" hättest du dir auch hier sparen können!
zu 2.: die mwst-erhöhung ist schlecht für die binnenkonjunktur? wo wohnst du denn? ...vielleicht hilft dir folgende tabelle über die mwst in den anderen europäischen ländern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mwst ...ein vergleich mit dem aktuellen ranking des wirtschaftswachstums kann nicht schaden!!
...dieses ranking habe ich nicht als link vorliegen, aber wie wir alle wissen steht deutschland ziemlich weit hinten, und die länder mit deutlich höheren mwst.-sätzen liegen vorn ...das heißt natürlich nicht, dass man einfach blind erhöhen muss/soll, sondern dass es so falsch - wie du behauptest - nicht sein kann, sich zumindest in dieser statistik vom unteren tabellenende wegzubewegen!
zu 3.: kirchhof: du argumentierst ja noch schlechter als die spd-schmuddel-wahlkämpfer! ...nämlich gar nicht! ...ist natürlich eine sehr überzeugende erklärung
zu 4.: angebliche streichung der übungsleiterpauschale:
dein entscheidender satz ist:
"Diese Übungsleiterpauschale zählt nach Angaben des SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Oppermann zu den Steuervergünstigungen, die der CDU-Finanzexperte Kirchhoff nach einer gewonnenen Bundestagswahl streichen will."
...dass ein spd-abgeordneter solche angaben macht, obwohl keine konkrete maßnahme dazu vorliegt, ist im wahlkampf doch völlig klar ...und es trägt ja auch dazu bei, kirchhof als schreckgespenst darzustellen, was ja das oberste ziel der spd in diesen tagen ist!
es ist dir allerdings zu gute zu halten, dass du vom "oppermann von der spd" schreibst, und nicht einfach "ein experte sagt..." - wie es die spd z.b. bei der frage >> gesundheitsprämie oder bürgerversicherung << tut, wenn sie immer diesen einen "experten" ausruft, der die bürgerversicherung gutheißt (in wahrheit sehen es 9 von 10 experten anders und dieser eine ist nachweislich spd-politiker
-------------
naja und von "5." bis zum abschließenden "wählt doch bitte mich"-statement ist dein beitrag offenbar aus irgendeinem flugblatt kopiert, dazu muss sich ja keiner äußern!?!