Zitat:
|
Zitat von Löterich
Ich fand das K.O.-System zum Ausspielen der Plätze vom Grundsatz her ganz gut. DIe Schwäche des Systems liegt unter anderem auch in der Zusammenstellung der Zwischenrundengruppen. Dort kann man, wie bei einer A-Schülerin passiert, als Gruppenerste mit einer Niederlage in die Zwischenrunde gehen, die man ja nicht mehr wiedergutmachen kann, da das Spiel aus der Vorrunde ja mitgenommen wird. Erst in der K.O.-Runde kann man dann eventuell dieses Spiel "wiedergutmachen". Und ob 16 teilnehmende SpielerInnen der Rangliste guttun, darüber kann man auch diskutieren...
Viele Grüße
|
Genau mein reden, über das System lässt sich streiten und ich denke nehmen wir halt Abschied von der Rangliste als solche. Aber nur durch Weglassen der übernommenen Ergebnisse schafft man ein hohes Mass an gerechteren Ausgang. Es muss nur ein Spiel mehr gespielt werden und dann setzt sich halt der durch, der über zwei Tage konzentriert und gut spielt. Zwar keine Rangliste, aber wie bei einer Meisterschaft eben etwas glücklich je nach Auslosung und nicht extrem glücklich nach Auslosung wie hier geschehen.