Thema: TT-Software
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2001, 19:39
Benutzerbild von TTFAN
TTFAN TTFAN ist offline
mit Sicherheit
erfahrenes Forenmitglied

TTFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auch ich habe mir die Software heruntergeladen und bin schlicht weg begeistert. Nur zwei Tage vor der Kreismeisterschaft Jugend - Schüler habe ich mich mit dem Programm beschäftigt. Das Programm ist gut durchdacht und wenn man es richtig einsetzt eine große Hilfe. Das man keine Ergebnisse in den Gruppen eintragen kann stellt überhaupt kein Mangel dar. In der Praxis läuft es eh so, das nach der Auslosung die Gruppen mit dem Zettel an den Tisch geschickt werden, oder der Zettel vom Schiedsgericht ausgefüllt wird. Danach kann man per rechten Mausklick die Plätze im System zuordnen und die Endrunde wird gelost. Auch hier kann man die Spieler Nummer durch Drag&Drop ins nächste Feld ziehen. Durch das exportierten nach Excel oder Word, kann man die Listen auch wunderhübsch im PC ausfüllen, drucken und und und. Natürlich kann man (wenn man kann, aber die meisten hier werden sicher können) auch schnell in Ecxel die Sätze auf 5 erweitern.

Besonders gut ist die Möglichkeit Spieler zu Setzen und das automatisch gelost wird. Hier fällt jeder Verdacht der Manipulation und die Einreden besorgter Eltern (wie bei fast jedem Turnier üblich) weg. Einfach herrlich sag ich euch.

Besonders gut ist die Schnelligkeit nach dem die letzte Nachmeldung eingegeben wurde. So schnell konnten wir noch nie nach der Anmeldung mit einem Turnier beginnen.

Und zum Schluß die schnelle Auswertung. Während des Endspiels Pressebericht fertig machen und dem verdutzden Pressevertreter sofort in de Hand drücken.

Einfach Genial. Ein muß für jeden Turnierausrichter, der sich nicht scheut mit PC Technik in die Halle zu gehen. (Verlängerungskabel und viel Papier nie vergessen)