Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2005, 13:13
knacker knacker ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

knacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche leichtes Spinholz in off- Klasse

Ich spiele selbst auch Hölzer dieser Klasse und wähle meine Hölzer nach off -, gewicht und härte (eher weicher) aus.
Seit drei Jahren spiele ich ein Donic Waldner Impuls. 1 Jahr in 6.0 mm. Ich war sehr zufrieden, sodass ich, nachdem ich es ausversehen kaputt gemacht habe eins in 6.5 mm zulegte. Die spielereischen Qualitäten haben mich sehr überzeugt. Es machte mir auch nichts aus, dass sich die Furnierschichten bereits zum dritten mal lösten. Die Hölzer habe immer umgetauscht bekommen.

Allerdings gibt es nun ja das Waldner Impuls 6.5 ja nicht mehr. Sein Nachfolger, das Waldner Impuls Allround kostet statt 55€ "nur" 40€. Von der Verarbeitung her wird es sicherlich besser sein als mein Impuls 6.5. Ob es allerdings an die spielerischen Qualitäten heran kommt, das weis ich nicht. Es ist aber sicherlich eine Überlegung wert. Das Waldner Impuls 6.5 hätte ich dir sicherlich empfohlen. Es wiegt auch nur um die 75 g und ist deutlich leichter als vergleichbare all+ bis off- von tibhar oder stiga.

Gruß knacker