Einzelnen Beitrag anzeigen
  #128  
Alt 12.09.2005, 13:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 55
Beiträge: 17.672
Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Zitat:
Zitat von DerJochen
...Aber der Papa von den armen Kindern kriegt dafür die Pendlerpauschale gestrichen und darf die Nachtarbeit versteuern.

....
Meine Theorie:

Generelles Ziel der CDU scheint es zu sein, mehr Steuerzahler zu generieren. Das soll erreicht werden, in dem "Reiche" und Firmen wieder in Deuschland bezahlen (und das geht nur über niedrigere Steuern oder eine "virtuelle" Mauer, die allerdings Investitionen in Deutschland verhindern) und "Arme" mehr in Arbeit zurückgeführt werden. Dies wird erreicht, in dem die Löhne eher sinken, der Niedriglohnsektor gezielt gefördert und ausgebaut wird. Gleichzeitig soll über die Steuerhöhe auch Kapital aus dem Ausland gelockt werden (Hintergrund: Deutschland braucht aufgrund seiner Struktur zwingen Wachstum und Wachstum gibt es NUR über Investitionen).

Ergo: Ich glaube nicht, dass es mit der CDU einen blitzschnellen Aufstieg gibt, ich glaube auch nicht, dass sich zunächst für die arbeitende Bürger viel verändert. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass der gezielte Ausbau des Niedriglohnsektors der Arbeitsmarkt und somit auch die staatlichen Kassen deutlich entspannen wird. Und diesen Effekt brauchen wir auch dringend, weil der Staat, Städte und Kommunen dringend wieder Handlungsspielraum brauchen.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten