Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2005, 13:40
stonehigh stonehigh ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stonehigh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesrangliste 2005/06 Nachwuchs

Was das Ergebniss angeht, da will ich Dir da gar nicht wiedersprechen, und auch den Modus als solchen akzeptiere ich ja. Mein kritischer erster Beitrag war im übrigen schon vor Eintreten der Plazierungen und der Finalrunde geschrieben. Es ist mehr eine Kritik an dem System, welches ich für jeden Sportler - egal ob Nachwuchs oder Erwachsen, nicht besonders glücklich finde. Das Problem, welches durch die unerwartete und auch unerwartet hohe Niederlage Hölters gegen Memering ausgelöst wurde, gibt es eigentlich in jeder Meisterschaftsvorrunde bei der erst Gruppe gespielt wird. Danach ist jedoch klares K.O.-System. Hier gibt es die Abhängigkeit a) gleich zweimal da zwei Runden in Gruppen gespielt werden und b) auch noch von zufälliger Auslosung zwischen Erster und Zweiter Runde. Für meinen Geschmack eben einfach zuviel Unwegsamkeiten. Was Fabian Schulenburg angeht, so hat er eigentlich alles richtig gemacht, aber wurde nicht dafür belohnt genauso wie unser Mang Loi. Obwohl im Fall Schulenburg bin ich eh der Meinung, das ein Dritter Platz nicht wirklich schlechter ist als ein Zweiter. Da sowieso nominiert wird, ist das Problem auch nicht dramatisch. Aber schön, aber schön, aber schön isses nich, würde Atze Schröder sagen.