@ Tansincos und Elvis
Also beim "normalen" Volleyball oder Badminton habe ich noch keinen mit Baseballkappe gesehen, aber beim Beach-Tischtennis können wir ja auch entsprechende Bekleidungsvorschriften wie für die Beach-Volleyballerinnen erlassen.
Unsere Bekleidungsvorschriften sind nicht gerade modern, und gegen eine Baseballkappe habe ich normalerweise nichts (obwohl sie meiner Meinung nach verkehrt herum ziemlich blöd aussehen). Wenn aber einer ein Stirnband hat, was eher dem Frottegürtel eines Bademantels ähnelt, und bei jedem Schritt baumeln die Enden herum, dann irritiert das einen schon.
Obwohl es nicht den Regeln entspricht, haben wir uns noch nie beschwert, wenn einer in langer oder Bermuda-Hose gespielt hat. Und im Training kann er spielen wie er will und seine Persönlichkeit entfalten.
Ist es da ein so grosses Problem, 18 Abende im Jahr nach einer gewissen Regel gekleidet zu sein?
Sicherlich kann man mit der Bekleidungsvorschrift evtl. ewas erreichen, aber z.B. Volleyball war schon vorher häufiger im Fernsehen zu sehen als TT. Ich glaube nicht, daß das den erhofften Schub gibt, bzw. ob das der richtige Weg ist. Als zusätzliches Mittel eine gewisse Attraktivität ist o.k.. Aber wie müssten sich unsere Damen kleiden, damit wirklich Interesse an TT-Übertragungen bestehen würde