Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2001, 09:54
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Teilnehmerzahlen bei den Kreismeisterschaften

Zitat:
Original geschrieben von Manfred
Mich interessiert, wieviel Teilnehmer in anderen Kreisen an den Kreismeisterschaften teilnehmen. Dabei meine ich die Gesamtzahl, also Jugendliche, Erwachsene und Senioren zusammen. Dabei ist auch von Interesse, welchem Landesverband der Kreis angehört.

In einem anderen Thread ("katastrophale Beteiligung an Kreismeisterschaften") habe ich gelesen, dass einige Kreismeisterschaften ausgesprochen schlecht laufen. Bisher dachte ich, dass in unserem Kreis, dem Tecklenburger-Land, mit "nur" um 300 Teilnehmern eine schlechte Beteiligung besteht. Es wird doch sicherlich auch besser besuchte Kreismeisterschaften geben?
@ Manfred

Ich weiss zwar nicht, wie gross (Vereine, Spoielerinnen/Spieler) die Kreise bei Euch sind, aber 300 Teilnehmer/Teilnehmerinnen
halte ich für super!
Bei uns in Hessen waren es letzte Woche 110 (davon rel. viele aus dem Verein des Ausrichters). In 2000 sollen es 114 gewesen sein.
Fazit: Die KM in Hessen sind tot, es nehmen nur noch die teil, die bei den Bezirksmeisterschaften weiterkommen wollen.