Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2005, 23:00
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesrangliste 2005/06 Nachwuchs

@kakerlake: würde dir das system gefallen, wenn die Veranstaltung nicht Rangliste hieße?
Und geht es bei den fraglichen Platzierungen - sowohl letztes Jahr bei den Jungen als auch dieses Jahr bei den Schülern - nicht immer nur um die Reihenfolge hinter dem Sieger? War der Sieger - hieß er nun Sommer im letzten Jahr und nun Hölter - nicht nach übereinstimmender Meinung aller Beteiligten, Kommentatoren und Diskuttanten auch der verdiente Sieger? Wo ist also das Problem? Auch dieses Turnier gewinnt man nur mit guten Leistungen in allen Spielen, und der Sieger wird anschließend nicht mit Schimpf und Schande aus der Halle gejagt und muß sch für den Rest seiner Tage ob dieses Ergebnisses schämen. Und ob man zweiter oder dritter wird, ist dies wirklich lebenswichtig (obwohl ich zugebe, das es für Nominierungen wichtig sein kann)?
Übrigens hätte bei den Schülern noch Loi Grund zu jammern, der in der Zwischenrunde mit 2:1 Siegen dritter wurde. Bei jedem anderen Ergebnis des Spiels Hölter - Memering, das, 0:3 ausgegangen, die Verwirrungen ja erst verursacht hat, wäre er in der Endrunde um Platz eins bis vier gewesen.

Obwohl ich selbst in der Halle war, habe ich mir vom Ergebnisdienst berichten lassen - in der Tat absolut vorbildlich und nachahmenswert.

Ingo