Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2005, 06:37
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Zitat:
Zitat von Keyser Soze

da hast du ja wieder das typische totschlag-argument ausgekramt
...immer dann, wenn jemand einsieht, dass die gegnerishe partei tatsächlich was gutes fürs volk tut, kommt die frage nach der finanzierbarkeit ...
Mhhhm, dann müsste die Linkspartei ja ein wahrer Segen für das Volk sein, findest du nicht?
Mir scheint, dass dies das Hauptargument auch gegen Gys&co zu sein. VOn daher relativiert sich deine Aussage doch...

Was mich viel mehr beschäftigt und ich auch für weitaus wichtiger halte, ist nicht die Frage nach wirtschaftlichem SchnickSchnack. NAch der genauen Methode.
Viel mehr ist es die Frage nach dem Menschenbild, das da hinter steht bei den verschiedenen Spitzenkandidaten und ihren PArteien.

Ein Mensch definiert sich eben nicht (nur) aus und durch seine Arbeit!

Auch wenn mir jetzt alle MArxisten in die KArre fahren und sagen, dass die wirtschaftlichen Bedingungen die sozialen BEdingungen bestimmen.

Auch wenn harte "Realos" (ich glaube das Wort kommt von Westerwelle, muahaha ) solche Fragen für zu träumerisch halten, da die "harte Wirklichkeit ganz anderen Dingen Priorität gewährt"....ich schmeiss mich weg

So lange es nicht gelingt, der Bevölkerung ein anderes Lebensgefühl zu vermitteln, dass eben NICHT bestimmt ist vom Konsum und von "Geiz-ist-Geil" Parolen...bis dahin steht jegliche Politik auf verlorenem Posten.

Ich bin kein gescheiterter links-Intelektueller. Ich sage nicht, dass die PDS eine Alternative ist. Ich möchte einfach nur das AUgenmerk auf ein anderes Problem legen.

...und Zahlenspielereien sind müßig