|
Hi Noppenfreak,
das Problem mit der Antwort auf Bälle ohne Schnitt hatte ich auch. Habe dann auch mit einigen China-Noppen und sogar TENOR-Backside-Belägen experimentiert.
Das Problem habe ich einfach dadurch in den Griff bekommen, einen etwas dickeren Attack 3M (immer auf das M achten!!!) aufzuziehen, womit dann mehr katapult entsteht. Evtl. kann man diesen auch kleben und etwas spannen. Wenn Du erkennst, dass der Ball keinen Schnitt hat, musst Du mit dem Attack 3M etwas härter dagegen gehen. Der Belag verhält sich halt so, dass bei weichem, rechtwinkligen Anschlag sehr viel Tempo und gegnerischer Spin herausgenommen wird, beim ziehen und direktem sog. "Press-Drück-Konter" hingegen entsteht hohes Tempo und auch recht viel Schnitt, da der Ball sich in die Noppen eingräbt. Gerade deshalb halte ich diesen für einen sehr vielfältigen Belag, der allerdings, so gebe ich zu, erst mal eine paar Tage gespielt sein will, um ihn zu beherrschen. Auch heute noch habe ich manchmal das Problem zu weich auf Bälle ohne Schnitt zu kontern. Man musx sich stark darauf konzentrieren.
Grüße
the attacker