@ Tansincos
bei den angesprochenen Tennisbeispielen handelt es sich aber auch eher um Individualwettbewerbe und weniger um Mannschaften.
Das mit dem Schläger zertrümmern halte ich für eine unsportlichkeit, auch wenn ganz Grosse im Tennis das gemacht haben, und jeder Zuschauer darauf wartete; das wäre bei uns eher lächerlich.
Das im Tennis ist meines Erachtens nicht zu vergleichen. Die waren ja noch wesentlich konservativer als wir (NUR weiss). Zudem haftete dem Sport etwas Elitäres an. Das war dann für viele interessant, wie die jungen Wilden das ganze ein wenig in Schwung bringen.
Bei uns gibt´s ansich schon ganz bunte Sachen, vielleicht aber kämen auch wir mit anderen Klammotten aus unserer elitären Ecke?
Einen Gegner habe ich schon gebeten, daß er seine Kappe bitte entweder absetzt oder richtig aufsetzt, er hatte sie von schräg nach links sitzen. Das lenkte mich ein wenig ab.
Grundsätzlich meine ich: alles zu seiner Zeit; man muss aus einem Meisterschaftsspiel keine Modenschau machen oder ein Forum für Exzentriker bieten. Bei Gemeinschaften muss man auch Abstriche machen können, wobei die Gemeinschaft auch wandlungsfähig sein muss.