Zitat:
|
Zitat von saubangert
Hab irgendwie andere Erfahrungen gemacht. Hatte mal eine zeitlang den Gewo target airtec light auf der Rückhand, welcher ich als ziemlich weich bezeichnen würde. Damit viel es mir leichter den Ball mit der Rückhand aufzuziehen, allerdings mache ich auch damit viele Fehler beim schupfen, da der Belag mir zu unkontrolliert und zu schnell war. Jetzt spiel ich den Gewo Megal Flex Control auf der Rückhand. Der bietet mir auf der Rückhand bei Schupf und Block sehr viel Kontrolle, da er auch härter ist. Allerdings beim Topspin hab ich Probleme. Liegt es vielleicht am Belag ? Gibt es Alternativen die Ihr mir empfehlen könntet?
|
Hi,
also ich will nicht angeben, aber mein RH ist stärker als meine VH und ich muss sagen, mit harten Belägen kann ich weit nicht so ne Peitsch durch rotzen wie ich sie mit weicheren Belägen hin bekomme. Ich spiele den Thibar Rapid Soft 1.8mm gepresst und zusätzlich nachgeklebt. Ich habe, seit dem ich diesen Belag spiele, große Fortschritte in meinem passiven Spiel, sowie in längeren Ballwechsel mit Topspin und gegen Topspin am Tisch gemacht.
Ich kann diesen Belag nur empfehlen.