Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2005, 18:58
duke13 duke13 ist offline
40+ Invalide
Junior-Forenmitglied

duke13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2005/2006

Zitat:
Zitat von Flaad
Ich habe alle Fehler die ich in diesem Beitrag finden konnte rot gekennzeichnet. Die Anmerkungen stehen in Klammern (orange) dahinter. Die Orthographie ist schon ganz ordentlich, jedoch bei der Interpunktion gibt es noch Nachholbedarf. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Ich bin zwar auch der Meinung, dass manche Äußerungen des Weedsmokers nicht hier in dieses Forum gehören, aber aufgrund seiner Jugend sehe ich ihm diese nach.
Das Zitat mit dem Glashaus ist treffend, wenngleich Du es auch auf Dich beziehen solltest. Ich erspare mir eine komplette Liste. Nur ein paar Beispiele:

1. ein Forum dient dazu, (Ein Komma zuviel): Falsch, weil fakultativ!

2. Zum Zweiten sollte man auch die (Da wurde wohl einfach ein Wort vergessen) eigene Meinung objektivieren: Lies den Satz lieber nocheinmal!

3. Also besser wäre z.B. "Nur weil ihr zwei spielstarke Ungarn im Aufgebot habt, ..." (Ich denke das wäre inhaltlich leider falsch. Mir zumindest ist der Name Podpinka nur in Zusammenhang mit der "belgischen" Nationalmannschaft geläufig.): Leider wieder daneben. Andras Podpinka (gebürtiger Ungar) ist lediglich in Belgien eingebürgert und meines Wissens sogar mit Klampar verwandt. Aber da kannst du ja in Bad Rappenau nachfragen...

4. z.B: Tibor Klampar, Gabor Gergeli, (Wieder die Sache mit der Aufzählung. Hier hätte nun statt dem letzten Komma (ups! - Rettet den Genitiv) ein Verbindungswort wie "und" oder "oder" stehen sollen) Istvan Jonyer.: Leider schon wieder fakultativ.

5. Ich habe alle Fehler die ich in diesem Beitrag finden konnte rot gekennzeichnet.: Hier gehört der Relativnebensatz natürlich in Kommata und das ist leider nicht fakultativ.

...aber auf Grund deiner Jugend sehe ich dir das nach...

Gruß