Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.09.2005, 23:16
Stollentroll Stollentroll ist offline
Benutzertitelverweigerer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 55
Beiträge: 142
Stollentroll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Doppel 2 kampflos abgegeben

Unser Gegner ist mit 6 Spielern angetreten, von denen einer jedoch stark gehbehindert ist. Dieser wurde in das 2. Doppel eingetragen, welches dann kampflos abgegeben wurde. Ist das so überhaupt korrekt? Es stand bereits vorher fest, dass er das Doppel nicht spielen kann, muss in so einem Fall nicht das Doppel 3 "ausfallen"?

Ich habe nicht vor, irgend einen Protest einzulegen, aber wir wurden uns rein vom Prinzip her nicht einig, ob die Vorgehensweise den Regeln entspricht, oder nicht.
Mit Zitat antworten