Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2005, 01:28
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Zitat:
Zitat von mithardemb
Tja und und so was zieht natürlich Leute an die auf den Zug aufspringen. Willst du etwa behaupten aus etwas falschem könnten grundsätzlich nur falsche Schlußfolgerungen gezogen werden Ich habe den modus ponens immer anders verstanden
nein, rein aussagenlogisch kann aus jeder falschen aussage alles folgen!
(z.b. aus "die erde ist eine scheibe" folgt "die erde dreht sich um die sonne" ...da die erste aussage falsch ist, kann daraus alles impliziert werden, also auch eine wahre aussage, wie die zweite) ...haddu rischtisch verstanden

aber eine beweisführung ist nur dann korrekt, wenn sie von einer wahren aussage ausgeht, und aus einer solchen dürfen - um die wahrheit zu erhalten - nur weitere wahre aussagen folgen

nun aber schluss mit mathe

Zitat:
Zitat von mithardemb
[[Koalitions-Gedanken]]

Ich halte es daher für sehr wahrscheinlich, daß Angela Merkel Kanzlerin wird (>90%). Ob in einer großen Koalition und mit schwarz/gelb würde ich im Moment als fast ausgeglichen bezeichnen.
deine koalitions-gedanken kann man - denke ich - so unterstützen
...die wahrscheinlichkeiten für kanzlerin merkel und koalition schwarz-gelb ändern sich irgendwie täglich, meine aktuellen schätzungen wären 95% für angie und 40% für schwarz-gelb

-----------------

aber mir kam heute ein noch viel genialerer gedanke: warum machen wir eigentlich nicht schwarz-gelb-grün ...erstens ist das farblich durchaus hüsch, zweitens bekommt diese koalition dicke eine mehrheit und drittens wäre dann endlich die frage nach dem außenminister geklärt: man lässt joschka in diesem hohen amt, unter der bedingung, dass sonst kein grüner einen posten bekommt

Geändert von Keyser Soze (14.09.2005 um 01:32 Uhr)