Hallo zusammen!
Ich muss mal was loswerden: Für mich ist Legout jetzt schon der Treppenwitz der Saison und wenn Chuang so weiterspielt steht er gleich 'ne Stufe drunter.
Vor der Saison als Sensationseinkauf gepriesen stinkt unser Franzose ganz schön ab...Und wenn ein Herr Ihle mit ähnlichen Worten kommt wie "Endlich zeigt Legout das Tischtennis, was wir von ihm gewohnt sind", wenn er gegen den "Weltklassemann" Fan Changmao einen 0:2 Rückstand aufholt und noch gewinnt, lach ich mich tot, da lach ich mich echt tot
Und hier gibt es einen Thread wo Legout oft als bester Spieler im vorderen Paarkreuz genannt wird..ich wusste warum dieser Kolege bei mir nicht steht.
Chuang Chi-Yuan: Obwohl er für unseren Verein spielt, muss ich ihm dochmal "ans Bein pinkeln", wie man so schön sagt. Der Junge hat viel Pech gehabt (Zig Matchbälle vergeben, bzw zig Matchbälle aufgeholt und doch noch verloren und dabei oft unglücklich), trotzdem muss ein Spieler, der um die 20 in der WRL platziert ist, eine bessere Bilanz aufweisen, als 1:7 (ich weiß, mittlerweile steht er um einiges besser). Auch er erfüllt die Erwartungen nicht.
Jörg Roßkopf schwächelt auch ganz schön ab im Vergeleich zur letzten Saison. Gut, über sein Leistungsniveau braucht man nicht zu diskutieren. Doch ist er in diesem Zustand eine Bereicherung (abgesehen vom Werbeffekt)?
Für das Geld, was die 3 Herren bekommen, stell ich eine Mannschaft in der Bundesliga auf, die von 1-4 gleich besetzt ist und mit Sicherheit den Abstieg vermeiden kann, wenn nicht sogar nichts damit zu tun hat...Ich find's iregndwie krass, dass ein Tugwell so gut spielt, ein podpinka so unbemerkt Hochkaräter schlägt oder ein Yang unterschätzt wird...Genauso ein Shmyrev, der vor 2 Jahren noch 2.Liga gespielt hat und Chen Hongyu erst Recht. Michael Maze kommt auch ungeschoren bei den Lobeshymnen davon, wo er doch den größten ersichtlichen Sprung gemacht hat...
All das könnte auch in eine Kolumne passen, aber ich wollte mal fragen, wie ihr so sie Bundesliga vom objektiven Standpunkt betrachtet sieht