Zitat:
|
Zitat von hwk
Weiter heißt es aber:
(Anmerkung: Im nationalen Spielbetrieb des DTTB können der Spieler, das Paar oder der jeweilige Betreuer eines jeden Einzel- oder Doppelspiels den Wunsch nach einem Time-out äußern.)
|
Ich denke dieser Abschnitt regelt die Sache doch eindeutig.
Im Prinzip müsste vor jeder Einzel- bzw. Doppelbegegnung ein offizieller Betreuer dieser Partie benannt werden, der dann auch gegebenfalls ein Time-Out nehmen darf.
Da ich mal davon ausgehe, dass so etwas wie üblich auf unserem Niveau nicht vorher bekannt gegeben wird, erklärt sich besagter unbeteiligter Spieler kurzerhand zum Betreuer dieser Partie, und Du wirst Probleme haben zu beweisen, dass dies nicht der Fall ist. Wenn der/die Spieler dann auch das Time-Out nehmen wollen, kannst Du in der Praxis wohl nichts dagegen machen.
Aber was soll's! Es ist doch scheiss-egal, ob die Spieler an dieser Stelle jetzt das Time-Out nehmen. Wenn sie das Time-Out nehmen, hätten sie es auch tun können, wenn besagter Spieler nichts gesagt hätte. Wenn sie trotzdem keins nehmen wollen, dann gibt's auch kein Time-Out! Also in meinen Augen ist das viel Aufregung um nichts!
JanMove