Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2005, 11:58
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vorhand/ Rückhandgriff

Ich spiele auch auf VH einen VH-Griff und RH einen RH-Griff und ich schaffe es immer vernünftig umzugreifen. Da ich extrem VH-orientiert spiele ist ein extremer VH-Griff sehr vorteilhaft für mich. Der Versuch damit auch RH zu spielen ist allerdings daneben gegangen und deshalb greife ich halt immer um. Als Halbdistanz-Topspinspieler(qwas ich bin) ist das aber wohl auch leichter zu machen als als tischnaher Spieltyp. Bei mir funktioniet es auf jeden Fall ganz gut.

@MiHu
Probier doch einfach mal aus wie groß die Handgelenksfreiheit beim VH/RH-Griff für die jeweilige Seite ist im Gegensatz zum normalen Griff.
Zu den Griffarten: Umso weiter der Zeigefinger auf dem RH-Belag reicht umso stärker ist der VH-Griff(und andersherum). Also je mehr Zeigefinger auf dem Belag desto mehr VH-Griff.