Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2005, 12:23
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer darf Time out nehmen?

Zitat:
Zitat von JanMove
Da ich mal davon ausgehe, dass so etwas wie üblich auf unserem Niveau nicht vorher bekannt gegeben wird, erklärt sich besagter unbeteiligter Spieler kurzerhand zum Betreuer dieser Partie, und Du wirst Probleme haben zu beweisen, dass dies nicht der Fall ist. Wenn der/die Spieler dann auch das Time-Out nehmen wollen, kannst Du in der Praxis wohl nichts dagegen machen.
Aber was soll's! Es ist doch scheiss-egal, ob die Spieler an dieser Stelle jetzt das Time-Out nehmen. Wenn sie das Time-Out nehmen, hätten sie es auch tun können, wenn besagter Spieler nichts gesagt hätte. Wenn sie trotzdem keins nehmen wollen, dann gibt's auch kein Time-Out! Also in meinen Augen ist das viel Aufregung um nichts!
JanMove
Ganz so einfach ist es leider nicht. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben (kann das jetzt aber leider nicht genau belegen), dass, wenn der Betreuer Time-Out ruft, der Spieler das Time-Out aber ablehnt, das Time-Out trotzdem als genommen gilt. Somit kann theoretisch jemand, der sich zum Betreuer berufen fühlt, seinem Spieler das Time-Out klauen. Natürlich kann der Spieler damit argumentieren, dass das gar nicht sein "offizieller" Betreuer sei, aber die sich anschliessende Diskussion möchte man sich doch lieber ersparen.

Aus meiner Sicht ist der Betreuer des Spielers derjenige, der ihn in den Satzpausen coacht. Geschieht dies nicht, gibt es auch keinen Betreuer und nur der Spieler sollte Time-Out beantragen, aber niemand sonst.