Zitat:
|
Zitat von Majestät
Ich spiele auch auf VH einen VH-Griff und RH einen RH-Griff und ich schaffe es immer vernünftig umzugreifen. Da ich extrem VH-orientiert spiele ist ein extremer VH-Griff sehr vorteilhaft für mich. Der Versuch damit auch RH zu spielen ist allerdings daneben gegangen und deshalb greife ich halt immer um. Als Halbdistanz-Topspinspieler(qwas ich bin) ist das aber wohl auch leichter zu machen als als tischnaher Spieltyp. Bei mir funktioniet es auf jeden Fall ganz gut.
@MiHu
Probier doch einfach mal aus wie groß die Handgelenksfreiheit beim VH/RH-Griff für die jeweilige Seite ist im Gegensatz zum normalen Griff.
Zu den Griffarten: Umso weiter der Zeigefinger auf dem RH-Belag reicht umso stärker ist der VH-Griff(und andersherum). Also je mehr Zeigefinger auf dem Belag desto mehr VH-Griff.
|
Das mit dem Zeigefinger bei VH-Schlägen auf dem RH-Belag hab ich bei der Westdeutschen Herren Endrangliste bei mehreren gesehen, weiß nur leider nicht mehr bei wem, aber ich glaub der Waltemode hat das auch gemacht und wie man sieht ja sehr erfolgreich!