Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 14.09.2005, 16:26
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.365
-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Klebeschicht abbringen... Probleme

Alle Methoden gehen mehr oder weniger gut je nach Belag. Soft-beläge sind viel problematischer als medium bis harte, da reisst man beim rubbeln viel zu leicht was mit raus. Fürs abziehen mit den Fingern ist die Klebschicht beim Soft-belag oft nicht dick genug, obwohl er sich schon absolut "tot" spielt also nix mehr mit weich und groß Katapult, ist meine Erfahrung.

Also bei Soft-belägen wie dem GPS (will nicht behaupten es ist durch die Bank bei allen so) is doch das Bügeleisen noch die sicherste Methode wenn man keine Beschädigung will. Bügeleisen nicht zu heiß machen, die Stufe ist aber je nach Eisen unterschiedlich (bei "Seide" tut sich bei meinem alten Schrottding zb. garnix, ich muss mindestens bis "Wolle" gehen )

@chris die Methode mit dem Löschblatt hat bei mir nie richtig geklappt, der Schwamm war aber hinterher trotzdem verschmort. Welchen Kleber und Belag nimmst du, und wie dick ist die Klebeschicht?
Mit Zitat antworten